Technology & More

EOSS-Technologieunternehmen & Leistungsportfolio

SIMPLY CONNECT

ACL digitalisiert den Handel und ist führender Dienstleister für große Handelshäuser
und Markenhersteller in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Digitalizing commerce. Since 1999.

Die ACL begleitet Kunden auf dem Weg zu einer flexiblen, voll skalierbaren und effizienten Gesamtlösung.

Mit tiefgreifender Prozesskompetenz sowie professionellen Softwarelösungen überzeugen die Unified Commerce-Experten in der erfolgreichen Verbindung von digitalem und stationärem Handel. Das Unternehmen betreut seine Kunden von den Standorten in Graz, Bärnbach, Ried, Wien und München aus und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Seit 1999 ist ACL ein Pionier im Online-Handel und bietet modulare Software Lösungen für skalierbare Prozesse.  Durch integrierte Systeme tauschen ACL Lösungen Informationen für unterschiedliche Verkaufskanäle und Endgeräte in Echtzeit aus und bilden so die Basis für moderne Einkaufserlebnisse.  Als echter Cross-Channel-Dienstleister vereint das Unternehmen alle Kanäle, um die Digitalisierung im Handel weiter voranzutreiben.

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ACL Commerce Plattform

Ordermanagement & Unified Commerce für Multi-Channel-Retailer mit Omni-Channel Anspruch

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Online Shop Solutions

Front-End Development und PIM Lösungen für kleinere und größere Digitalisierungsprojekte

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Business Process Outsourcing

Outsourcing-Services von Debitorenverwaltung bis Customer Care für alle, die sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen.

TURNING BIG IDEAS INTO GREAT SOLUTIONS

7iD bietet Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen in Großunternehmen. Die Industrial IoT Software von 7iD gewährleistet dabei zukunftssichere Anwendungen – durch vollständige Hersteller- und Technologieunabhängigkeit.

Herstellerunabhängige, technologieübergreifende Systemintegration

7iD Technologies überzeugt mit tiefgreifender Lösungskompetenz und einem weltweiten Reseller-Netzwerk zur Umsetzung globaler Rollouts für Logistik, Produktion, Gesundheitswesen und Public Safety.

7iD Technologies sorgt dafür, dass Daten aus dem industriellen Internet-of-Things (IIoT) in den Folgesystemen globaler Unternehmen die richtigen Prozesse anstoßen. Das Unternehmen bietet dafür eine stabile, hoch performante und standardkonforme Software und unterstützt mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Lösungskonzeption, dem anschließenden Roll-out und der Systemwartung. Angesichts eines weltweiten Netzwerks an Automatic Identification and Data Capture (AIDC) Systemintegrationspartnern ist 7iD der richtige Partner für die globale Implementierung automatisierter Datenerfassungssysteme in Logistik, Produktion und Gesundheitswesen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Track and Trace Lösungen und Technologien wie UHF-RFID, GPS, Sigfox, BLE, OCR oder WiFi.

Auf Basis einer hochskalierbaren Plattform konzipiert für Hochsicherheitsanwendungen, bietet das Unternehmen auch Lösungen für kritische Infrastrukturen in den Bereichen Tetra-Kommunikation, Energie & Wasser sowie Sicherheit. Hierbei werden IoT-Sensordaten integriert und in eine BI-Einheit eingebunden, um systemkritische Funktionen für Staaten und große nationale Unternehmen sicherzustellen. Im Zuge von Condition Monitoring wird der Zustand wichtiger Systeme remote überwacht und gesteuert. Umfangreiche Alarmierungsfunktionen ermöglichen effiziente und vorausschauende Wartungseingriffe vor Ort oder unterstützen staatliche Sicherheitskräfte durch anlassbezogene Ortungslösungen. Für Großkunden besonders wertvoll ist die ausgeprägte Zukunftssicherheit und Skalierbarkeit aller 7iD Lösungen.

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Cloud-of-Things-Plattform & Middleware

Einbindung von Technologien oder Sensordaten für umfangreiche branchenspezifische IIoT-Anwendungen und Industrie 4.0-Funktionen.

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Industrielle Identifizierung und Echtzeit-Ortung

Die Standort-Tracking-Funktionen von 7iD ermöglichen die aktuelle oder permanente Ortung von Objekten auf Außenflächen.

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Patienten-Fernüberwachung

Softwareanwendungen für tracking-unterstützte Lösungen in Krankenhäusern mit Schwerpunkt auf Lokalisierungs- und Alarmfunktionen sowie mobile Patienteninformations-Feeds für die Dokumentation.

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Smart Country Lösungen für systemkritische Bereiche

Sensor Plattform für die vorausschauende Instandhaltung sowie hochskalierbares Framework für Anwendungen in den Bereichen kritische digitale Kommunikation, smart Utilities und Sicherheit.

RESOURCES TO GROW

DevLabs ist Anbieter innovativer Services für Software-Testing und von Support von Softwareentwicklungsprozesse durch externe Ressourcen. In Wachstumsphasen profitieren Kunden von schneller und nachhaltiger Entwicklung Ihres Kerngeschäfts.

Softwareexperten

DevLabs ist ein internationales Software-Kompetenzzentrum und bietet von seinen Standorten Graz, Banja Luka und Zagreb aus eine umfangreiche Palette an High-end-Dienstleistungen an.

Viele Unternehmen verlieren mit der Entwicklung einer passenden Software Zeit und Geld, anstatt sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Neben technologischen Neuerungen betrifft auch der IT-Fachkräftemangel Unternehmen immer stärker. Neue Sourcing-Konzepte integrieren externe Kapazitäten in agile Entwicklungsprojekte im Unternehmen. Wir helfen Technologie- und Softwareunternehmen dabei, im internationalen Wettbewerb trotz Fachkräftemangels erfolgreich zu wachsen und gleichzeitig wichtiges internes Unternehmens-Know-how aufzubauen

Durch einen bewährten Qualitätsprozess sowie die stetige Weiterentwicklung der Projektmanagementtechniken schafft es DevLabs, die ausgelagerten Projekte erfolgreich durchzuführen. Mitteleuropäische Kunden profitieren im Vergleich zum Offshoring von der gleichen Zeitzone und der besonders hohen örtlichen Flexibilität der DevLabs Mitarbeiter. Umfangreiche Sprachkenntnisse garantieren eine reibungslose Zusammenarbeit. Großen Wert legt DavLabs auf ein gut qualifiziertes Team. Aufgrund des sorgfältigen Einstellungsprozesses von DevLabs kann das Unternehmen sicherstellen, dass besonders talentierte Techniker und Softwareentwickler bereitgestellt werden. Das DevLabs Team deckt zahlreiche Programmiersprachen und Programmiertechnologien ab. Weitere Projektfelder sind mobile Apps, Webseiten, oder Beratung in den Technologien IoT protocols, AI oder RFID.

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Automatisiertes Testing as a Service

Mit einer Kombination aus manuellen und automatisierten Tests, profitieren Kunden von umfangreichen QA- und QAA-Services durch erfahrene Testmitarbeiter.

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Exklusive Kundenteams

Die Entwickler werden vollständig in den Entwicklungsprozess integriert. Dabei arbeiten diese eng mit bestehenden Kundenteams.

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Softwareentwicklung

DevLabs bietet klassische Projektdienstleistungen. Hochqualifizerite Entwickler investieren Leidenschaft und umfangreiches Know-how in die Produkte.

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Tech-Consulting

Spezialisten in den Bereichen Förderungen, Finanz, HR, Marketing und Kommunikation unterstützen aktiv mit Know-how und agieren als umsetzungsstarke Berater für Technologieunternehmen.

ENSURING SECURE CRITICAL COMMUNICATION

Wireless Montenegro d.o.o. verantwortet die Digitalisierung des Behördenfunknetzes in Montenegro und stellt Aufbau, Betrieb und Wartung des digitalen Funknetzes sicher.

Nachhaltiger Aufbau sicherer Infrastruktur

Als erstes Private-Public-Partnership-Unternehmen des Landes, ist Wireless Montenegro für Aufbau, Betrieb und Wartung des digitalen Behördenfunknetzes in Montenegro verantwortlich.

In mehreren Ausbaustufen gewährleistet das Unternehmen eine langfristige und nahezu vollständige Netzabdeckung Montenegros bis zum Jahr 2036 und darüber hinaus. Im Mittelpunkt steht dabei die Umstellung aller Polizeieinheiten von analogem auf digitalen Funk. Mit dem TETRA-Netz wird hierfür eine state-of-the-art Technologie eingesetzt, die den höchsten Standards für kritische Kommunikation entspricht und so sichere Kommunikationskanäle und höchste Zuverlässigkeit garantiert. Der Einsatz von Netzwerkmanagementsystemen zur Überwachung, Erfassung und Interpretation von umgebungs- und standortspezifischen Daten, stellt den reibungslosen Betrieb des Netzes sicher.
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TETRA Netzwerk & W-LAN

Einsatz von state-of-the-art Technologie, die den höchsten Standards für kritische Kommunikation entspricht.

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Vorausschauende Wartung kritischer Strukturen

Netzwerkmanagementsysteme garantieren die dauerhafte und ausfallsichere Funktion wichtigster Komponenten.

INVENTAR UND PROZESSE KONTAKTLOS OPTIMIEREN

Novara überführt Facility Prozesse in das digitale Zeitalter. Mithilfe automatisierter Erfassung und Verarbeitung werden Inventardaten in Echtzeit zur Verfügung gestellt und manuelle Tätigkeiten minimiert.

Smarte Inventarverwaltung

Die Plattform des Unternehmens leitet Facility Manager weg von Excellisten und papierbasierten Prozessen, hin zu intuitiver und gebündelter Informationsverwaltung des Inventars.

Das Unternehmen spannt einen digitalen Bogen von der Anlageninventur über Lagerverwaltung und Desk Sharing bis zu effizienten Unternehmensumzügen und Raumrochaden gespannt. Alle im Umkreis von ca. 10 Metern befindlichen, mit intelligenten Novara Etiketten ausgestatteten Güter, können in Bruchteilen einer Sekunde lokalisiert und mit mobilen Endgeräten verwaltet werden. Das umständliche serielle Suchen von verblassenden Barcodes und versteckten Inventarnummern entfällt gänzlich. Novara bildet dabei sämtliche Prozesse quer über alle Lebenszyklusphasen des Inventars ab – von der Produktion bis zur Verwertung. Die Erfassung und Verarbeitung erfolgt durch die Verwendung von UHF RFID Hardware, kombiniert mit intelligenten Etiketten und modernsten Cloudanwendungen. Mit dem Knowhow und der Technologie des Unternehmens profitieren Kunden von wesentlichen Verbesserungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit von Facility Management Prozessen.
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Facility Management

Von der digitalen Inventur bis zum blitzschnellen Auffinden von Gütern im modernen Facility Management .

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Produktion

Effiziente Produktionssteuerung und automatisierte Lagerverwaltung legen den Grundstein für Lean Production Prozesse.

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Auslieferung

Novara ermöglicht 100% korrekte Ladeprozesse und Auslieferungen – egal ob für Großprojekt oder tägliche Kleinlieferungen.

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Umzug

Eindeutige und manipulationssichere ID-Verwaltung für transparente und verlustfreie Umzüge.

BEISPIELLOSE EINBLICKE IN DIE WIRKSAMKEIT VON CYBERSICHERHEITSAKTIVITÄTEN

Real-Time Threat Center, kurz RTTC, ist ein österreichisches Cybersicherheitsunternehmen, das sich auf die präventive Echtzeit-Analyse von IT-Infrastrukturkomponenten und Bedrohungsszenarien spezialisiert hat.

Proaktive Analyse von Sicherheitslücken

Mithilfe einer digitalen Nachbildung der Kunden IT-Infrastruktur, analysiert RTTC vorhandene Sicherheitsmaßnahmen in der „Threat-Arena“. So unterstützt die Plattform von RTTC Organisationen dabei, Cyberrisiken frühzeitig zu erkennen und entsprechende Sicherheitslücken vorbeugend zu schließen.

Ziel ist es, proaktiv digitale Schwachstellen und Sicherheitslücken durch eine unabhängige Sicherheitsplattform zu identifizieren und frühzeitig zu beseitigen. Die Threat Arena des Unternehmens bietet eine umfassende, kontinuierliche Analyse der Risiken auf der Grundlage exakter Nachbildungen der Kunden IT-Infrastruktur, sogenannte Golden Images. Potenzielle Angriffe werden regelmäßig in der virtuell replizierten IT-Umgebung simuliert. Dabei werden bestimmte Hacking- sowie Penetrationstechniken eingesetzt und im Anschluss bewertet, wie gut die bestehenden Komponenten vor Angriffen schützen. Die Ergebnisse aus den Szenarien werden in Echtzeit ausgewertet und den Kunden umgehend zur Verfügung gestellt. Unternehmen sind dadurch in der Lage kritische Ereignisse und Probleme im Bruchteil von Sekunden zu erkennen. Basis für diese Analyse ist die Plattform der renommierten Security Firma AV Comparatives.

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Vorbeugende Risikoanalyse

Die Vorbeugende Risikoanalyse versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Cyber-Risikostrategie ganzheitlich zu analysieren und frühzeitig auf potentielle Bedrohungen zu reagieren.

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Incident Response

Rasche Unterstützung mit gezieltem Incident Response Management. Auswirkungen von aktuellen Angriffen auf die IT-Infrastruktur können unverzüglich im Golden Image getestet und korrigiert werden.

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