Jobs mit Mehrwert
nsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, wesentlich zur Entwicklung eines führenden und stetig wachsenden Technologieunternehmens beizutragen.
Wie sind wir und wen suchen wir?
Professionell, dynamisch, hands-on, engagiert, kundenorientiert und technologieverliebt mit dem Wunsch die Zukunft der Digitalisierung in den verschiedensten Branchen weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiter verwirklichen die Visionen unserer Kunden. Bereit Teil unseres Teams zu werden?
- Sie engagieren sich und geben immer Ihr Bestes
- Sie teilen unsere Werte und arbeiten gerne im Team, um gemeinsame Ziele zu erreichen
- Sie sind innovativ, offen für neue Ideen und haben Unternehmergeist
- Sie denken kundenorientiert und können sehr gut mit Menschen umgehen
- Ihr Verhalten ist von gegenseitigem Respekt und Verantwortungsbewusstsein geprägt

Häufige Benefits bei EOSS:
Interessiert?
Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitern für unsere Unternehmensgruppe.
BewerbenWir freuen uns über eure Bewerbung
Untenstehend finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen der einzelnen Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Email-Adresse: takepart@eoss.at
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n
Mitarbeiter/in Accounting (m/w/d)
Standort: Graz Innenstadt, Teilzeit (20h – 30h) / zum ehestmöglichen Eintritt
EOSS Industries ist eine auf Zukunftsmärkte fokussierte österreichische Industrie- und Technologieholding. Wir sind ein Powerhouse im Aufbau und der strategischen Weiterentwicklung von Unternehmen. Wir verbinden dabei unternehmerisches Leadership mit hoher Innovationskraft und dem Gestaltungsspielraum einer mittelständischen Beteiligungsholding.
Wenn Sie Spaß an der Arbeit haben, eine positive Grundeinstellung mitbringen und Ihr Fachwissen sowie Ihre Lösungskompetenz in unser Team einbringen möchten, dann sind Sie bei uns richtig!
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Organisation des Belegwesens
- Vorbereitung der Buchhaltung von Tochtergesellschaften
- Fakturierung und Mahnwesen
- Zahlungsmanagement und Liquiditätsplanung
- Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen der Tochterunternehmen
- Administrative Unterstützung des Managements
- Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeits- und Geschäftsprozessen sowie Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Im Laufe Ihrer Berufskarriere sammelten Sie bereits mehrjährige einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen und in der Buchhaltung
- Zu Ihren Stärken zählen ein gutes Zeitmanagement, ein exakter und selbständiger Arbeitsstil
- Sehr guter Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, solider Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift
- Ihre EDV-Kenntnisse basieren auf einem guten Anwenderlevel – vor allem besitzen Sie tiefergehende Excel Kenntnisse
- Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Wir bieten Ihnen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und jungen Team
- Ein professionelles und familiäres Arbeitsumfeld in einer dynamischen Unternehmensgruppe
- Ein breites und herausforderndes Arbeitsspektrum sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Sehr gutes Betriebsklima geprägt durch gegenseitige Wertschätzung
- Innovative Unternehmen – vom Startup bis hin zu etablierten Unternehmen
- Beste öffentliche Anbindung und flexible Arbeitszeiten sowie Mitarbeiter Benefits
- Homeoffice-Möglichkeiten gegeben
Für diese Position bieten wir – abhängig von Ihrem Qualifikationsprofil – ein ansprechendes Gehalt mit Überzahlung. Aus rechtlichen Gründen weisen wir daraufhin, dass das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt für diese Position 29.325,52 EUR brutto pro Jahr bei Vollzeitanstellung beträgt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via EMail zuhanden Frau Anja Gaisch unter takepart@eoss.at.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n
CORPORATE TECHNOLOGY CONSULTANT,
R&D AND FUNDING (M/W)
Standort: Graz Innenstadt, Teilzeit oder Vollzeit (38,5h) möglich / zum ehestmöglichen Eintritt
EOSS Industries ist eine auf Zukunftsmärkte fokussierte österreichische Industrie- und Technologieholding. Wir sind ein Powerhouse im Aufbau und der strategischen Weiterentwicklung von Unternehmen. Wir verbinden dabei unternehmerisches Leadership mit hoher Innovationskraft und dem Gestaltungsspielraum einer mittelständischen Beteiligungsholding.
Wenn du deine Lösungskompetenz in unser motiviertes Team einbringen möchtest, dann bist du bei uns richtig!
Deine zukünftigen Verantwortungsbereiche
• Berate und begleite unsere Töchterunternehmen aus vielfältigen Branchen – von Life Sciences (Schwerpunkt) bis zu ICT – bei R&D und Innovationsthemen
• Finde und recherchiere geeignete Funding und Financing Opportunities auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene
• Ermittle den Ressourcenbedarf gemeinsam mit unseren Investment Managern
• Arbeite in interdisziplinären Teams zusammen, um eine hohe Projektqualität in technischer, innovativer und wirtschaftlicher Hinsicht zu erreichen
• Setze federführend Funding Projekte um, vom Antragsprozess bis zur Nachverfolgung und Fördermittelverwaltungsprozess
• Arbeite steuerliche Forschungsprämienanträge aus
• Koordiniere vielfältige gruppenübergreifende Themen
• Monitore die ganzheitliche Abwicklung und pflege Kontakte zu EntscheidungsträgerInnen als auch zu Förderabwicklungsstellen
• Bilde dich regelmäßig weiter, um immer am Ball zu bleiben
• Reporte direkt an die Geschäftsführung und agiere erfolgreich als Teil unseres Consulting Teams
Dein persönliches Profil
• Ein hohes Maß an Bewertungs- und Analysefähigkeiten, um Empfehlungen für aktuelle Innovationsthemen gegenüber dem Management Teams abgeben zu können
• Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Geschäftsstrategien
• Du erkennst in unterschiedlichsten Märkten, Möglichkeiten für einzigartige technologische Entwicklungen
• Deine Arbeitsweise ist ziel- und lösungsorientiert, situationsspezifisch vermagst du dich auch durchzusetzen
• Du bist teamfähig und lebst Kunden- und Serviceorientierung, zeigst Eigeninitiative und bist belastbar
Dein fachliches Profil
• Du bist ein Generalist mit erfolgreich abgeschlossenem Studium (zum. Bachelor Niveau) mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt
• Du bringst mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit (Consultant/Senior Consultant)
• Du begeisterst dich für Technik & Technologie und hast Grundkenntnisse in Buchhaltung und Controlling
• Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, als auch ein Gespür für Schreibprozesse
• Dein Profil runden ein sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagementfähigkeiten ab
• Idealerweise hast du auch Kenntnisse über nationale Auditing Policies und Förderträger
Deine Perspektive
• Wir bieten interne Vertiefungsmöglichkeiten im Bereich Finance und Controlling oder technischen Fachbereichen
• Du bekommst die Möglichkeit, dich in stark wachsende Geschäftsbereiche einzubringen
• Du bist Teil eines motivierten, zukunftsorientierten Teams mit flachen Hierarchien
• Wir bieten abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenverantwortlicher Handlungsweise und persönlichem Entwicklungsmöglichkeiten
Für diese Position bieten wir ein ansprechendes Gehalt sowie eine vom Qualifikationsprofil abhängige Überzahlung. Aus rechtlichen Gründen weisen wir daraufhin, dass das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt für diese Position bei 40.000 EUR brutto pro Jahr bei Vollzeitanstellung beträgt.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung via E-Mail zuhanden Frau Anja Gaisch unter takepart@eoss.at.
We deliver data for perfect decisions! 7iD Technologies sorgt seit 2005 dafür, dass Daten aus dem industriellen Internet-of-Things in den Folgesystemen großer Industriebetriebe die richtigen Prozesse anstoßen. Mit Hauptsitz in Graz und einer Tochtergesellschaft in den USA, bearbeiten wir den globalen Markt im industriellen, Gesundheits- und Public Safety-Bereich. Zudem betreuen wir renommierte Kunden wie etwa FORD Motors, Magna und Siemens. Werde Teil unseres stark wachsenden Teams von Ingenieuren, Technologie-Begeisterten, High-End-Entwicklern und Business Experten – und teile mit uns den Spaß an den Herausforderungen, die der globale IIoT Markt mit sich bringt.
Wenn du Spaß an der Arbeit hast, eine positive Grundeinstellung mitbringst und dein Fachwissen, sowie deine Lösungskompetenz in unser Team einbringen willst, dann bist du bei uns richtig! Werde Teil unseres Unternehmens! Zur Verstärkung unseres Teams in Graz suchen wir einen:
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit in einem agilen Team aus Software-Entwicklern und Projektmanagern
- Technisches Mentoring der EntwicklerInnen im Team
- Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Prozessen auf Basis unserer Software Plattformen
- Weiterentwicklung und Wartung unserer Continuous Integration und Delivery Pipeline
- Konzeption und Implementierung von Java-basierten Softwarekomponenten im Bereich IoT und Industrie 4.0
- Plattform Ownership
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung (HTL, FH oder Universität)
- Sehr gute Softwareentwicklungsfähigkeiten auf Basis von Java
- Kenntnisse in Softwaredesign- sowie Architektur-Patterns in der Theorie sowie in der Praxis
- Eigeninitiative, Kreativität und hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise
- Freude an der Kommunikation und Bereitschaft Neues zu lernen
- Kenntnisse in der Agilen Softwareentwicklung mit Scrum
- Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (in Wort und Schrift)
- Du hast Erfahrung mit folgenden Tools/Technologien:
- Maven, Spring Boot, Webservices (REST und Soap), Eclipse, Hibernate, Git
- Kubernetes, Docker, Jenkins
Das bieten wir
- Innovative und herausfordernde Tätigkeiten im nationalen und internationalen Umfeld
- Fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch Mentorship und Coaching
- Viele Gestaltungsfreiräume während der Entwicklung hochmoderner RFID und Industrie 4.0 Projekte
- Namhafte internationale Kunden
- Work-Life-Balance
- Offenes Arbeitsklima und teamorientierte Zusammenarbeit in einem jungen und dynamischen Umfeld
Du fühlst dich angesprochen? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an office@7iD.com.
Wir freuen uns, dich vielleicht schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!
Hinweis gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV 2019 in der Tätigkeitsgruppe ST1 beträgt € 41.706 / Jahr bei Vollzeitbeschäftigung. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich jedoch durch eine Einstufung in Abhängigkeit der Ausbildung, Qualifikationen und Berufserfahrung.
We deliver data for perfect decisions! 7iD Technologies sorgt seit 2005 dafür, dass Daten aus dem industriellen Internet-of-Things in den Folgesystemen großer Industriebetriebe die richtigen Prozesse anstoßen. Mit Hauptsitz in Graz und einer Tochtergesellschaft in den USA, bearbeiten wir den globalen Markt im industriellen, Gesundheits- und Public Safety-Bereich. Zudem betreuen wir renommierte Kunden wie etwa FORD Motors, Magna und Siemens. Werde Teil unseres stark wachsenden Teams von Ingenieuren, Technologie-Begeisterten, High-End-Entwicklern und Business Experten – und teile mit uns den Spaß an den Herausforderungen, die der globale IIoT Markt mit sich bringt.
Wenn du Spaß an der Arbeit hast, eine positive Grundeinstellung mitbringst und dein Fachwissen, sowie deine Lösungskompetenz in unser Team einbringen willst, dann bist du bei uns richtig! Werde Teil unseres Unternehmens! Zur Verstärkung unseres Teams in Graz suchen wir einen:
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit in einem agilen Team aus Software-Entwicklern und Projektmanagern
- Technische Führung sowie technisches Mentoring der EntwicklerInnen im Team
- Unterstützung der Geschäftsstrategie durch Technologie Entscheidungen
- Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Prozessen auf Basis unserer Software Plattformen
- Konzeption und Implementierung von Java-basierten Softwarekomponenten im Bereich IoT und Industrie 4.0
- Software Produkt/Plattform Ownership
- Verantwortlich für Code Qualität im Unternehmen
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung (HTL, FH oder Universität)
- Sehr gute Softwareentwicklungsfähigkeiten auf Basis von Java
- Kenntnisse in Softwaredesign- sowie Architektur-Patterns in der Theorie sowie in der Praxis
- Eigeninitiative, Kreativität und hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise
- Freude an der Kommunikation und Bereitschaft Neues zu lernen
- Kenntnisse in der Agilen Softwareentwicklung mit Scrum
- Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (in Wort und Schrift)
- Teamplayer sowie Freude an der Wissensweitergabe
Das bieten wir
- Innovative und herausfordernde Tätigkeiten im nationalen und internationalen Umfeld
- Fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch Mentorship und Coaching
- Viele Gestaltungsfreiräume während der Entwicklung hochmoderner RFID und Industrie 4.0 Projekte
- Namhafte internationale Kunden
- Work-Life-Balance
- Offenes Arbeitsklima und teamorientierte Zusammenarbeit in einem jungen und dynamischen Umfeld
Du fühlst dich angesprochen? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an office@7iD.com.
Wir freuen uns, dich vielleicht schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!
Hinweis gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV 2019 in der Tätigkeitsgruppe ST1 beträgt € 41.706 / Jahr bei Vollzeitbeschäftigung. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich jedoch durch eine Einstufung in Abhängigkeit der Ausbildung, Qualifikationen und Berufserfahrung.