Career at EOSS

With team spirit and a passion for technology.

Jobs with added value

Our employees have the opportunity to contribute significantly to the development of a leading and constantly growing technology company.

That´s how we are. Do you fit in?

Professional, dynamic, hands-on, committed, customer-oriented and technology-loving with the desire to develop the future of digitalisation in various industries. Our employees make the visions of our customers come true. Ready to become part of our team?

  • You are committed and always give your best
  • You share our values and enjoy working in a team to achieve common goals
  • You are innovative, open to new ideas and have an entrepreneurial spirit
  • You think customer-oriented and are very good at dealing with people
  • Your behaviour is characterised by mutual respect and a sense of responsibility

Benefits

Flexible working hours

Maximum flexibility for employees with simultaneous reliability and planning ability.

Business mobile phone

Depending on your needs, we provide a business mobile phone.

P
Car park

Own parking spaces for employees as well as a good public connection.

Health activities

Employee discounts on health insurance up to the support of group leisure activities.

Pension provision

We support with an independent pension plan as a preferential compensation option.

4-day week

We are diverse, so are our jobs. Therefore, in some areas there is the possibility to distribute the working time over 4 days.

Further education

The training and development of our employees is important to us. With the EOSS Academy, we make a contribution to this.

Interested?

We are always looking for motivated and committed employees for our group of companies.

Apply

We are looking forward to your application

Below you will find current job offers of the individual companies. If you are interested, please send us your detailed application documents to the following email address: takepart@eoss.at

We are growing! Be a part of EOSS.

EOSS Technologies ist ein Powerhouse im Bereich Zukunftstechnologien und Digitalisierung. Wir verbinden die Vorteile einer integrierten Technologiefirma mit der Flexibilität einer strategischen Beteiligungsholding und tragen durch unsere Marken dazu bei, eine nachhaltige Zukunft rund um den Globus zu schaffen.

Wenn Sie Spaß an der Arbeit haben und Ihre Lösungskompetenz in unser Team einbringen möchten, dann sind Sie bei uns richtig!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte

Assistenz der Geschäftsführung,
Allrounder im Bereich Rechnungswesen (m/w)

Standort: Graz West und Graz Innenstadt, Vollzeit (38,5h)

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen die Geschäftsführung und sind der Dreh- und Angelpunkt für das Rechnungswesen der Gruppe:

  • Verantwortliche Person für Rechnungslegung und interne Verrechnungen der Holding
  • Eigenständige Organisation des Belegwesen und der Buchhaltung
  • Zahlungsmanagement
  • Support und Koordination der Buchhalter der Tochtergesellschaften
  • Intercompany Abstimmungen
  • Recherche der steuerlichen Neuerungen und Abstimmung mit dem Steuerberater
  • Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen der Tochterunternehmen
  • Schnittstelle der Lohnverrechnungskanzlei
  • Kommunikation mit dem Steuerberater
  • Aufbereitung von Buchhaltungsdaten für das Controlling
Das bringen Sie mit
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Im Laufe Ihrer Berufskarriere sammelten Sie bereits mehrjährige einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen; Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Personalverwaltung wünschenswert
  • Sie optimieren gerne Prozesse und erarbeiten neue Konzepte sowie Lösungsansätze, die Sie an Ihre Kollegen weitergeben
  • Sie besitzen eine aufgeschlossene, engagierte Persönlichkeit und haben Freude im Umgang mit Menschen
  • Zu Ihren Stärken zählen ein gutes Zeitmanagement, ein exakter und selbständiger Arbeitsstil
  • Sehr guter Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, solider Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Ihre EDV-Kenntnisse basieren auf einem guten Anwenderlevel – vor allem besitzen Sie tiefergehende Excel Kenntnisse
  • Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Das bieten wir
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und jungen Team
  • Ein professionelles und familiäres Arbeitsumfeld in einer dynamischen Unternehmensgruppe
  • Ein breites und herausforderndes Arbeitsspektrum sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien, die Gestaltungsmöglichkeiten zulassen
  • Sehr gutes Betriebsklima geprägt durch gegenseitige Wertschätzung
  • Innovative Unternehmen – vom Startup bis hin zu etablierten Unternehmen
  • Modernes Büro und Infrastruktur
  • Gute öffentliche Anbindung und flexible Arbeitszeiten sowie Mitarbeiter Benefits
Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via Email zuhanden Frau Julia Glawogger unter takepart@eoss.at.

Für diese Position bieten wir – abhängig von Ihrem Qualifikationsprofil – ein ansprechendes Gehalt mit Überzahlung. Aus rechtlichen Gründen weisen wir daraufhin, dass das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt für diese Position bei 38.364 EUR brutto pro Jahr bei Vollzeitanstellung beträgt.

We deliver data for perfect decisions! 7iD Technologies sorgt seit 2005 dafür, dass Daten aus dem industriellen Internet-of-Things in den Folgesystemen großer Industriebetriebe die richtigen Prozesse anstoßen. Mit Hauptsitz in Graz und einer Tochtergesellschaft in den USA, bearbeiten wir den globalen Markt im industriellen, Gesundheits- und Public Safety-Bereich. Zudem betreuen wir renommierte Kunden wie etwa FORD Motors, Magna und Siemens. Werde Teil unseres stark wachsenden Teams von Ingenieuren, Technologie-Begeisterten, High-End-Entwicklern und Business Experten – und teile mit uns den Spaß an den Herausforderungen, die der globale IIoT Markt mit sich bringt.

Wenn du Spaß an der Arbeit hast, eine positive Grundeinstellung mitbringst und dein Fachwissen, sowie deine Lösungskompetenz in unser Team einbringen willst, dann bist du bei uns richtig! Werde Teil unseres Unternehmens! Zur Verstärkung unseres Teams in Graz suchen wir einen:

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in einem agilen Team aus Software-Entwicklern und Projektmanagern
  • Technisches Mentoring der EntwicklerInnen im Team
  • Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Prozessen auf Basis unserer Software Plattformen
  • Weiterentwicklung und Wartung unserer Continuous Integration und Delivery Pipeline
  • Konzeption und Implementierung von Java-basierten Softwarekomponenten im Bereich IoT und Industrie 4.0
  • Plattform Ownership

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung (HTL, FH oder Universität)
  • Sehr gute Softwareentwicklungsfähigkeiten auf Basis von Java
  • Kenntnisse in Softwaredesign- sowie Architektur-Patterns in der Theorie sowie in der Praxis
  • Eigeninitiative, Kreativität und hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  • Freude an der Kommunikation und Bereitschaft Neues zu lernen
  • Kenntnisse in der Agilen Softwareentwicklung mit Scrum
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Du hast Erfahrung mit folgenden Tools/Technologien:
    • Maven, Spring Boot, Webservices (REST und Soap), Eclipse, Hibernate, Git
    • Kubernetes, Docker, Jenkins

Das bieten wir

  • Innovative und herausfordernde Tätigkeiten­ im nationalen und internationalen Umfeld
  • Fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch Mentorship und Coaching
  • Viele Gestaltungsfreiräume während der Entwicklung hochmoderner RFID und Industrie 4.0 Projekte
  • Namhafte internationale Kunden
  • Work-Life-Balance
  • Offenes Arbeitsklima und teamorientierte Zusammenarbeit in einem jungen und dynamischen Umfeld

 

Du fühlst dich angesprochen? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an office@7iD.com.
Wir freuen uns, dich vielleicht schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Hinweis gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV 2019 in der Tätigkeitsgruppe ST1 beträgt € 41.706 / Jahr bei Vollzeitbeschäftigung. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich jedoch durch eine Einstufung in Abhängigkeit der Ausbildung, Qualifikationen und Berufserfahrung.

We deliver data for perfect decisions! 7iD Technologies sorgt seit 2005 dafür, dass Daten aus dem industriellen Internet-of-Things in den Folgesystemen großer Industriebetriebe die richtigen Prozesse anstoßen. Mit Hauptsitz in Graz und einer Tochtergesellschaft in den USA, bearbeiten wir den globalen Markt im industriellen, Gesundheits- und Public Safety-Bereich. Zudem betreuen wir renommierte Kunden wie etwa FORD Motors, Magna und Siemens. Werde Teil unseres stark wachsenden Teams von Ingenieuren, Technologie-Begeisterten, High-End-Entwicklern und Business Experten – und teile mit uns den Spaß an den Herausforderungen, die der globale IIoT Markt mit sich bringt.

Wenn du Spaß an der Arbeit hast, eine positive Grundeinstellung mitbringst und dein Fachwissen, sowie deine Lösungskompetenz in unser Team einbringen willst, dann bist du bei uns richtig! Werde Teil unseres Unternehmens! Zur Verstärkung unseres Teams in Graz suchen wir einen:

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in einem agilen Team aus Software-Entwicklern und Projektmanagern
  • Technische Führung sowie technisches Mentoring der EntwicklerInnen im Team
  • Unterstützung der Geschäftsstrategie durch Technologie Entscheidungen
  • Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Prozessen auf Basis unserer Software Plattformen
  • Konzeption und Implementierung von Java-basierten Softwarekomponenten im Bereich IoT und Industrie 4.0
  • Software Produkt/Plattform Ownership
  • Verantwortlich für Code Qualität im Unternehmen

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung (HTL, FH oder Universität)
  • Sehr gute Softwareentwicklungsfähigkeiten auf Basis von Java
  • Kenntnisse in Softwaredesign- sowie Architektur-Patterns in der Theorie sowie in der Praxis
  • Eigeninitiative, Kreativität und hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  • Freude an der Kommunikation und Bereitschaft Neues zu lernen
  • Kenntnisse in der Agilen Softwareentwicklung mit Scrum
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Teamplayer sowie Freude an der Wissensweitergabe

Das bieten wir

  • Innovative und herausfordernde Tätigkeiten­ im nationalen und internationalen Umfeld
  • Fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch Mentorship und Coaching
  • Viele Gestaltungsfreiräume während der Entwicklung hochmoderner RFID und Industrie 4.0 Projekte
  • Namhafte internationale Kunden
  • Work-Life-Balance
  • Offenes Arbeitsklima und teamorientierte Zusammenarbeit in einem jungen und dynamischen Umfeld

 

Du fühlst dich angesprochen? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung an office@7iD.com.
Wir freuen uns, dich vielleicht schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Hinweis gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV 2019 in der Tätigkeitsgruppe ST1 beträgt € 41.706 / Jahr bei Vollzeitbeschäftigung. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich jedoch durch eine Einstufung in Abhängigkeit der Ausbildung, Qualifikationen und Berufserfahrung.

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