FUTURE COMMERCE

We connect the real with the digital world

The customer of the future

State-of-the-art technologies combined with the opportunities offered by e-commerce empower today’s customers with unparalleled influence on how they collaborate with businesses and how they purchase products and services. An opportunity for many companies to create groundbreaking offerings in their industries.

Retail Digitalisation - Omnichanel on the rise

Digitalisation processes in retail constitute a major challenge in the daily business of many companies. Connected systems, real-time data availability, and customer-centered services are nowadays expected by customers. In response, unified commerce solutions and Omni Channel offerings are needed that offer flexible shopping options across all interaction points and channels.

As an external partner, we help to efficiently meet the demand for retail solutions. At the same time, we are making an important contribution to the digitalisation of retail in various industries by putting an extensive focus on the use of the latest technologies in traditional retail with our brands, thereby driving service and growth.

Future Commerce : The EOSS Technologies service portfolio

SIMPLY CONNECT

ACL digitalises commerce and is a leading service provider for large wholesalers and brands in Austria, Germany, and Switzerland.

Digitalizing commerce. Since 1999.

ACL accompanies customers on the way to a flexible, fully scalable and efficient overall solution.

With comprehensive process competence and professional software solutions, the unified commerce experts impress in the successful combination of digital and stationary trade. t serves its customers from its sites in Graz, Bärnbach, Ried, Vienna and Munich and employs around 100 people.ACL has been a pioneer in online trading since 1999 and offers modular software solutions for scalable processes. Through integrated systems, ACL solutions share information across multiple sales channels and devices in real time, providing the foundation for modern shopping experiences.

As a true cross-channel service provider, the company combines all channels in order to
further advance digitalisation in the retail sector.
>
ACL Commerce Platform

Order Management & Unified Commerce for multi-channel retailers with Omni-Channel requirements

>
Online Shop Solutions

Front-end development and PIM solutions for smaller and larger digitalisation projects

>
Business Process Outsourcing

Outsourcing services from accounts receivable management to customer care – for everyone who wants to concentrate on their core business.

RESOURCES TO GROW

DevLabs is a provider of innovative services for software testing and support of software development processes through external resources. During growth phases, customers benefit from rapid and sustainable development of their core business.

Software experts

DevLabs is an international software competence center and offers a wide range of high-end services from its locations in Graz, Banja Luka and Zagreb.

Many companies lose time and money by developing suitable software instead of concentrating on their core business. In addition to technological innovations, the shortage of IT specialists is also increasingly affecting companies. New sourcing concepts integrate external capacities into agile development projects. DevLabs helps technology and software companies to grow successfully in international competition despite a shortage of qualified personnel and at the same time to build up important internal company know-how.

DevLabs succeeds in successfully handling the
outsourced projects through a proven quality process and the continuous further development of its project management techniques. In comparison to offshoring, Central European customers benefit from in the same time zone and from the especially high geographical flexibility of the DevLabs employees. Extensive language skills ensure smooth cooperation. DevLabs attaches great value to a well-qualified team; on the basis of its careful appointment process, it is able to ensure that it provides especially talented technicians and software developers.  The team covers several programming languages and programming technologies. Further project areas are mobile apps, websites or advice on the IoT protocols, AI or RFID technologies.
>
Automated Testing as a Service

With a combination of manual and automated testing, customers benefit from comprehensive QA and QAA services provided by experienced test staff.

>
Client Exclusive Teams

Developers are fully integrated into the development process. They work closely with existing customer teams.

>
Software Development

DevLabs offers classic project services. Highly qualified developers invest passion and extensive know-how in the products.

>
TECH-Consulting

Specialists in the areas of funding, finance, HR, marketing and communication provide active support with know-how and act as consultants for technology companies with strong execution capabilities.

Premium Pet Food and Innovative Pet Supplies

The Pet Division with Aktiva and Passek is a reliable partner for the Austrian specialist trade. With innovative products and strong own brands for pet supplies, the group is, among other things, Austria’s largest wholesaler of aquaristic products.

Only the best for your pet - every day

This is the credo of the Pet Division with Aktiva and Passek. Permanent availability and first-class quality with an excellent price-performance ratio are the major priorities of the company.

As a reliable and stable partner of the specialist trade, the service for existing
customers and the product range of articles for cats, dogs, rodents, birds as well as aquariums, terrariums and pond accessories are continuously being expanded. At the same time, new cooperations with renowned innovative manufacturers in the industry are promoted. The premium private brands Sissi&Franz and Vivaldi complement the innovative product range. The vision of the companies is to use digitalisation to establish themselves successfully on the market in the long term.
>
Premium Private Brands

With Sissi& Franz and Vivaldi as private labels, the product range includes first-class quality at an excellent price-performance ratio.

>
Pet Supplies

A comprehensive product range of over 3,500 articles for cats, dogs, rodents and birds as well as aquariums, terrariums and pond accessories, which is being continuously expanded.

>
First Class Animal Food

Pet food for all sectors and price categories. The focus lies on the best raw materials: sustainable, ecological and healthy.

Datenschutzeinstellungen
Wenn Sie unsere Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser aus bestimmten Diensten speichern, in der Regel in Form von Cookies. Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie mit unserer Website umgehen und damit wir uns an Sie erinnern können. Wir verwenden diese Informationen, um Ihr Browser-Erlebnis zu verbessern und anzupassen, sowie für Analysen und Kennzahlen über unsere Besucher sowohl auf dieser Website als auch in anderen Medien.  Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Das Blockieren einiger Arten von Cookies kann Ihre Erfahrungen auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen.
Click to enable/disable Google Analytics tracking code.
Click to enable/disable Google Fonts.
Click to enable/disable Google Maps.
Click to enable/disable video embeds.
Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie mit unserer Website umgehen und damit wir uns an Sie erinnern können. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Besuchen Sie unsere Datenschutz Seite für weitere Informationen.

FUTURE COMMERCE

Wir verbinden die reale mit der digitalen Welt

Der Kunde von Morgen

Modernste Technologien in Verbindung mit den Möglichkeiten im Bereich E-Commerce geben den Kunden von heute eine beispiellose Macht, die Zusammenarbeit mit Unternehmen und die Regeln für den Produktkauf sowie den entsprechenden Service mitzubestimmen. Eine Chance für viele Unternehmen wegweisende Angebote in ihren Branchen zu schaffen.

DIGITALISIERUNG IM HANDEL - OMNICHANNEL AM VORMARSCH

Digitalisierungsprozesse im Handel stellen für viele Unternehmen eine große Herausforderung im täglichen Geschäft dar.  Vernetzte Systeme, Echtzeit-Datenverfügbarkeit und kundenzentrierte Services werden heute vom Kunden vorausgesetzt. Als Antwort darauf braucht es Unified Commerce Lösungen und Omni Channel Angebote, die flexible Einkaufsmöglichkeiten über alle Interaktionspunkte und Kanäle hinweg bieten.

Als externer Partner helfen wir dabei, den Bedarf an Lösungen für den Handel effizient zu decken. Gleichzeitig leisten wir in unterschiedlichen Branchen einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung des Handels, indem wir mit unseren Marken einen umfangreichen Fokus auf den Einsatz modernster Technologien im klassischen Handel legen und so Service und Wachstum vorantreiben.

Future Commerce : Das EOSS Technologies Leistungsportfolio

SIMPLY CONNECT

ACL digitalisiert den Handel und ist führender Dienstleister für große Handelshäuser
und Markenhersteller in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Digitalizing commerce. Since 1999.

Die ACL begleitet Kunden auf dem Weg zu einer flexiblen, voll skalierbaren und effizienten Gesamtlösung.

Mit tiefgreifender Prozesskompetenz sowie professionellen Softwarelösungen überzeugen die Unified Commerce-Experten in der erfolgreichen Verbindung von digitalem und stationärem Handel. Das Unternehmen betreut seine Kunden von den Standorten in Graz, Bärnbach, Ried, Wien und München aus und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Seit 1999 ist ACL ein Pionier im Online-Handel und bietet modulare Software Lösungen für skalierbare Prozesse.  Durch integrierte Systeme tauschen ACL Lösungen Informationen für unterschiedliche Verkaufskanäle und Endgeräte in Echtzeit aus und bilden so die Basis für moderne Einkaufserlebnisse.  Als echter Cross-Channel-Dienstleister vereint das Unternehmen alle Kanäle, um die Digitalisierung im Handel weiter voranzutreiben.

>
ACL Commerce Plattform

Ordermanagement & Unified Commerce für Multi-Channel-Retailer mit Omni-Channel Anspruch

>
Online Shop Solutions

Front-End Development und PIM Lösungen für kleinere und größere Digitalisierungsprojekte

>
Business Process Outsourcing

Outsourcing-Services von Debitorenverwaltung bis Customer Care für alle, die sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen.

RESOURCES TO GROW

DevLabs ist Anbieter innovativer Services für Software-Testing und von Support von Softwareentwicklungsprozesse durch externe Ressourcen. In Wachstumsphasen profitieren Kunden von schneller und nachhaltiger Entwicklung Ihres Kerngeschäfts.

Softwareexperten

DevLabs ist ein internationales Software-Kompetenzzentrum und bietet von seinen Standorten Graz, Banja Luka und Zagreb aus eine umfangreiche Palette an High-end-Dienstleistungen an.

Viele Unternehmen verlieren mit der Entwicklung einer passenden Software Zeit und Geld, anstatt sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Neben technologischen Neuerungen betrifft auch der IT-Fachkräftemangel Unternehmen immer stärker. Neue Sourcing-Konzepte integrieren externe Kapazitäten in agile Entwicklungsprojekte im Unternehmen. DevLabs hilft Technologie- und Softwareunternehmen dabei, im internationalen Wettbewerb trotz Fachkräftemangels erfolgreich zu wachsen und gleichzeitig wichtiges internes Unternehmens-Know-how aufzubauen

Durch einen bewährten Qualitätsprozess sowie die stetige Weiterentwicklung der
Projektmanagementtechniken schafft es DevLabs, die ausgelagerten Projekte erfolgreich durchzuführen. Mitteleuropäische Kunden profitieren im Vergleich zum Offshoring von der gleichen Zeitzone und der besonders hohen örtlichen Flexibilität der DevLabs Mitarbeiter. Umfangreiche Sprachkenntnisse garantieren eine reibungslose Zusammenarbeit. Großen Wert legt DavLabs auf ein gut qualifiziertes Team. Aufgrund des sorgfältigen Einstellungsprozesses von DevLabs kann das Unternehmen sicherstellen, dass besonders talentierte Techniker und Softwareentwickler bereitgestellt werden. Das DevLabs Team deckt zahlreiche Programmiersprachen und Programmiertechnologien ab. Weitere Projektfelder sind mobile Apps, Webseiten, oder Beratung in den Technologien IoT protocols, AI oder RFID.
>
AUTOMATISIERTES TESTING AS A SERVICE

Mit einer Kombination aus manuellen und automatisierten Tests, profitieren Kunden von umfangreichen QA- und QAA-Services durch erfahrene Testmitarbeiter.

>
EXKLUSIVE KUNDENTEAMS

Unsere Entwickler werden vollständig in den Entwicklungsprozess integriert. Dabei arbeiten diese eng mit bestehenden Kundenteams.

>
SOFTWARE ENTWICKLUNG

Wir bieten klassische Projektdienstleistungen. Hochqualifizerite Entwickler investieren Leidenschaft und umfangreiches Know-how in die Produkte.

>
TECH-CONSULTING

Spezialisten in den Bereichen Förderungen, Finanz, HR, Marketing und Kommunikation unterstützen aktiv mit Know-how und agieren als umsetzungsstarke Berater für Technologieunternehmen.

PREMIUM TIERNAHRUNG UND INNOVATIVER HEIMTIERBEDARF

Die Pet-Division mit Aktiva und Passek ist ein zuverlässiger Partner für den österreichischen Fachhandel. Mit innovativen Produkten und starken Eigenmarken rund um den Heimtierbedarf, ist die Gruppe unter anderem größter Aquaristik Großhändler Österreichs.

Täglich nur das Beste für Ihr Haustier

So lautet das Credo der Pet-Division mit Aktiva und Passek. Permanente Lieferfähigkeit und erstklassige Qualität bei hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis stehen dabei im Mittelpunkt.

Als zuverlässiger und stabiler Partner des Fachhandels wird  das Service für Bestandskunden sowie das Lieferprogramm für Katzen, Hunde, Nager, Vögel sowie Aquaristik, Terraristik und Teichzubehör kontinuierlich ausgebaut. Gleichzeitig werden neue Kooperationen mit namhaften Herstellern der Branche forciert. Die premium Eigenmarken Sissi&Franz sowie Vivaldi ergänzen die innovative Produktpalette. Die Vision der Unternehmen ist es, sich mit einem Digitalisierungsschwerpunkt langfristig erfolgreich und stabil am Markt zu etablieren.

>
PREMIUM EIGENMARKEN

Mit Sissi& Franz sowie Vivaldi als Eigenmarken umfasst die Produktpalette erstklassige Qualität bei hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.

>
HEIMTIERBEDARF

Ein umfassendes Lieferprogramm von über 3.500 Artikeln für Katzen, Hunde, Nager, Vögel sowie Aquaristik, Terraristik und Teichzubehör, das kontinuierlich ausgebaut wird.

>
ERSTKLASSIGES TIERFUTTER

Tiernahrung für alle Bereiche und Preiskategorien. Der Fokus liegt auf besten Rohstoffen: nachhaltig, ökologisch und gesund.

Datenschutzeinstellungen
Wenn Sie unsere Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser aus bestimmten Diensten speichern, in der Regel in Form von Cookies. Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie mit unserer Website umgehen und damit wir uns an Sie erinnern können. Wir verwenden diese Informationen, um Ihr Browser-Erlebnis zu verbessern und anzupassen, sowie für Analysen und Kennzahlen über unsere Besucher sowohl auf dieser Website als auch in anderen Medien.  Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Das Blockieren einiger Arten von Cookies kann Ihre Erfahrungen auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen.
Click to enable/disable Google Analytics tracking code.
Click to enable/disable Google Fonts.
Click to enable/disable Google Maps.
Click to enable/disable video embeds.
Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie mit unserer Website umgehen und damit wir uns an Sie erinnern können. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Besuchen Sie unsere Datenschutz Seite für weitere Informationen.